Mittwoch, 19. Juli 2017

Gelnägel - ja oder nein?

Gelnägel - ja oder nein?

Sie sprießen immer wieder wie Pilze aus dem Boden: Nagelstudios. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck immer wieder. Doch die heutige Kundschaft geht nicht in erster Linie wegen einer normalen Maniküren dort hin, nein, die meisten wollen sich Gelnägel machen lassen. Der Grund ist einfach: Sie alle möchten gerne schöne Nägel haben.

Viele lackieren ihre Nägel auch selbst, meistens nach Laune oder eben so, wie es zu der Kleidung passt. Dann muss der Lack trocknen und sehr oft passiert es dann, dass man irgendwo anstößt und anfangen muss. Dann gibt es noch die Momente, in denen der Lack, auch wenn alles gut gegangen ist, trotzdem nicht lange schön ist. Dann gibt es wieder solche, die einfach brüchige Nägel haben, die schnell einreißen. Wie dem auch sei, Argumente, die für die Gelnägel sprechen, sind schnell gefunden.

Ich selbst habe nun seit knapp 1 1/2 Jahren selbst Gelnägel und bin bisher sehr zufrieden damit. Klar kommt es vor, dass manchmal etwas abplatzt oder bricht, aber dann lasse ich sie, wenn es unbedingt sein muss, eben reparieren, oder lacke selbst kurz über die abgeplatzte Stelle. 

Doch natürlich gibt es auch Gründe, die Gelnägel sprechen. Ein wesentlicher Faktor ist das Geld. Gute Arbeit gibt es nicht umsonst, so ist das auch bei Gelnägeln. Dann kommt noch der Zeitfaktor hinzu. Man muss die Nägel, sollen sie schön und gepflegt aussehen, regelmäßig neu machen lassen. Ich selbst habe mich dazu entschieden, sie alle vier Wochen neu machen zu lassen, so werden sie nicht zu lang, denn zu lange Nägel mag ich grundsätzlich nicht. 
Außerdem besteht immer auch die Gefahr, dass Gelnägel schnell künstlich und billig aussehen können, sollte die Arbeit nicht gut sein. Einer der Faktoren ist, dass sie in der Regel dicker sind als normale Nägel. 




Habt Ihr bereits Gelnägel? Und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit? Oder habt Ihr schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Euch welche machen zu lassen? Ich selbst bin bisher sehr zufrieden mit meinen Nägeln.

XoXo, Ira Jade































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen