Mittwoch, 5. Juli 2017

(Fitness): Frische Ingwerlimonade

Frische Ingwerlimonade

Gerade an den heißen Tagen im Sommer mögen wir sie besonders gerne: Erfrischungsgetränke. Ich mache mir an solchen Tagen immer gerne eine Ingwer- Limonade selbst.


Das Rezept dazu ist wirklich einfach und geht auch noch schnell.

Ihr braucht:

  • 1 TL frisch geriebenen Ingwer
  • Saft von 2 Zitronen
  • 1 TL flüssigen Honig
  • Eiswürfel zum Servieren
  • essbare Blüten zum Garnieren (nach Belieben)
1) Den geriebenen Ingwer in einen Krug geben und Zitronensaft und Honig dazugeben. Langsam 400 ml Wasser darüber gießen und alles gut verrühren. Bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren.

2) Die Limonade durch ein Sieb auf mit Eiswürfel gefüllte Gläser verteilen und nach Belieben mit essbaren Blüten verzieren.

Geeignet ist diese Menge für 2 Personen, pro Portion enthält sie 15 KCAL.

Welche Erfrischungsgetränke mögt Ihr im Sommer besonders?

XoXo, Ira Jade


Kommentare:

  1. Hmm, das sieht toll aus und klingt richtig lecker! Ich liebe Ingwertees mit Honig, also trinke es meistens warm. Aber als Erfrischungsgetränk im Sommer muss ich es auch mal ausprobieren - die Zutaten habe ich sowieso im Haus :-) Liebe Grüße, Cindy von Fräulein Cinderella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Limonade ist wirklich lecker. Aber Dein Tee klingt auch toll. Ingwertees mit Honig habe ich bisher ja noch nicht ausprobiert, das werde ich jetzt aber ganz bald nachholen.

      Liebe Grüße,
      Ira Jade

      Löschen