Montag, 27. März 2017

Little Punk Girl

Little Punk Girl


Es gibt viele Modezyklen, die ich schon ausprobiert habe. Manchmal habe ich mich auch angeschlossen und manchmal ist es auch nur bei einem Ausprobieren geblieben. Drei Stile haben mich jedoch geprägt und begleiten mich bis heute. Einer davon ist der Punk. Ich wollte mich nie in eine bestimmte Schublade pressen lassen. 






































Karoröcke, Netzstrümpfe, derbe Boots, Jeansjacken, irgendwie haben mich diese Teile immer begleitet und wurden immer wieder einmal hervorgekramt. Vielleicht ist das aber auch immer die Rebellin in mir gewesen. Wer weiß?! Schließlich falle ich mit meinen Outfits bei uns auf dem Dorf ziemlich auf, aber alles andere ist mir irgendwie zu gleichförmig, zu uniformiert und auch nicht Ich. Wenn ich ein Kostüm oder Hosenanzug trage, bin ich das nicht mehr. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass in meiner Kindheit und Jugend Punk eine der Subkulturen waren, die das Straßenbild 
prägten und man überall damit konfrontiert wurde. 


Mittlerweile scheint es, als wäre der Punk salonfähiger geworden. Menschen jeden Alters können sich so kleiden, wie sie möchten und werden (zumindest in der Großstadt) nicht mehr komisch angeschaut. 


Gerade Jeansjacken trage ich heute noch sehr gern und durch die Stickereien, die dieses Jahr gerade
auf Denim in ist, wirken sie noch einmal anders. Da ich aber vom Punk, wie gesagt, nicht runter-komme, habe ich mich für eine entschieden, die mit ein paar Nieten und Rissen noch einen zusätzlichen Stilbruch bietet. 


Für die Fashion- Challenge von Who is Mocca? habe ich sie mit einem Bandshirt, derben Boots und einem Midiskirt mit Karos kombiniert. An der Fashion- Challenge könnt Ihr jeden Monat teilnehmen, 
denn die Themen wechseln monatlich ab. Bei der Gelegenheit könnt Ihr Euch auch gut unterstützen. Für weitere Infos schaut doch einfach bei Verena vorbei. Dort gibt es am Ende auch immer ein Lookbook mit den besten Outfits.

XoXo, Ira Jade










Kommentare:

  1. Ein wirklich toller Look ! Ich mag den Stilbruch sehr gerne, der Rock ist mega :)

    Liebste Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      vielen Dank Dir. Ich mag Stilbrüche momentan einfach sehr. Und in den Rock habe ich mich total verliebt, als ich ihn gesehen habe.

      Liebste Grüße,

      Ira Jade

      Löschen
  2. super cooler look, tolle Jacke
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tamara,

      vielen Dank Dir. Und ja, die Jacke ist wirklich schön. Dein Blog gefällt mir übrigens auch sehr gut.

      Liebe Grüße,

      Ira Jade

      Löschen
  3. Antworten
    1. Liebe Verena,

      vielen Dank Dir. Ich freue mich schon auf die nächste Challenge.

      Liebe Grüße,
      Ira Jade

      Löschen