Dienstag, 10. Januar 2017

(#fitnessmotivation): Yoga Anatomie- Guide für gezielte Fitnessübungen. Buchvorstellung

Yoga Anatomie- Guide für gezielte Fitnessübungen

von Goldie Karpel Oren

Buchvorstellung


Das neue Jahr hat begonnen und viele von uns haben sich hinsichtlich der Fitness sicherlich 
einige Vorsätze vorgenommen. Daher möchte ich Euch heute ein Buch über Yoga vor-
stellen, mit dem Ihr auch zu Hause ein paar Übungen machen könnt. Heute werde 
ich Euch nun zuerst einmal das Buch im Allgemeinen vorstellen und es dann
selbst in den nächsten vier Wochen testen. Danach werde ich noch einmal genauer auf
die Übungen eingehen und ein paar Übungen hier vorstellen.




































Quelle: Amazon
Zuerst einmal sei hier gesagt, dass Ihr Euch das Buch über die "Blick ins Buch"- Funktion bei Amazon noch einmal näher anschauen könnt. Dort erfahrt Ihr auch den genauen Aufbau. 

Mir persönlich hat das Buch auf den ersten Blick sehr gut gefallen, weil einem auf
den ersten Seiten erst einmal eine allgemeine Einführung über das Thema "Was ist Yoga?" 
bekommt. Dazu gehören auch die Bereiche, was man benötigt, wie man den Atem
kontrolliert und die richtige Ernährung. Ferner kommt dazu noch eine kleine
anatomische Übersicht. 

Im Anschluss daran geht es los mit einigen Übungen. Hier werden zuerst einmal
die etwas einfacheren erklärt, was meiner Meinung nach recht gut ist, da 
viele sich erst einmal testen wollen. Hier sieht die Seitenaufteilung nun so aus,
dass auf der linken Seite die Übung erklärt wird mit einem Bild einer Person,
die die Übung ausführt, auf der rechten Seite ist ein anatomischer Queerschnitt des 
Körpers abgebildet mit Hinweisen zu dem Level, der Wirkung, der
Dauer und wann man vorsichtig sein sollte. Wenn Ihr es einmal genauer anschauen wollt,
schaut Ihr doch gerne hier vorbei.

Ich selbst bin jetzt gespannt auf die nächsten vier Wochen, in denen ich die Übungen nun
erst einmal testen werde. Zwischendurch werde ich wahrscheinlich einmal einen
kleinen Zwischenbericht erstatten. Alles in allem bekommt Ihr dann aber in vier Wochen 
einen kompletten Überblick über alles. 


Macht Ihr auch Yoga? Oder wolltet Ihr schon einmal damit anfangen? Habt Ihr Tipps?

XoXo, Ira Jade

Informationen zum Buch:


Titel: Yoga Anatomie- Guide für gezielte Fitnessübungen
Autorin: Goldie Karpel Oren
erhältlich: Amazon (hier kaufen!)
ISBN: 978-3-8480-0982-4
Preis: 9,99 Euro












Quelle: Amazon




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen