Samstag, 10. Dezember 2016

Weekly Me. Was war los bei I.J.B.?

Weekly Me. Was war los bei I. J. B.?


Heute komme ich endlich wieder zum Bloggen. Ich weiß, ich hatte mir für letzte Woche sehr viel vorgenommen. Letztendlich hat das dann aber nicht geklappt, da ich mir auf der Buchmesse eine ziemlich dicke Erkältung eingefangen hatte, die ich erst einmal auskurieren musste. 
img_1393

MEIN LESETIPP: 

Gelesen habe ich in der letzten Woche ein Sachbuch, das für mich dieses Mal auch gleichzeitig die Leseempfehlung ist, die ich Euch und jedem anderen mit auf den Weg geben möchte. Es handelt sich hier um das Buch „Nein. Was vier mutige Buchstaben im Leben bewirken können“ von Anja Förster und Peter Kreuz.  In dem Buch geht es in erster Linie darum, Entschiedenheit zu leben und nicht zu allem „ja“ zu sagen. Allerdings ist diese Haltung in erster Linie auf die wirklich grundlegenden Entscheidungen bezogen. Eine weitere Aussage, die Förster und Kreuz hier wichtig ist, ist die der inneren Freiheit, die sich für sie aus der Entstchiedenheit ergibt. Meiner Meinung nach ist dies ein Buch, was man definitiv gelesen haben muss. Eine Rezension werde ich Euch später gerne noch nachliefern, diese ist zur Zeit noch nicht veröffentlicht.

WAS HAT MICH BEWEGT/ GENERVT?

Dies bezüglich gibt es diese Woche dazu eigentlich nichts, da ich, wie gesagt, krank war und dadurch einiges gar nicht wirklich mitbekommen habe. 

WAS IST GEPLANT?

In Planung ist für die nächste Zeit einiges. Da ich, derzeit noch hobbymäßig, schreibe, aber gerade an einem Buch arbeite, werde ich im November, der Monat, in dem der National Novel Writing Month, kurz NaNoWriMo, stattfindet, in dem Rahmen weiter daran arbeiten und hoffentlich einiges schaffen. Außerdem arbeite ich an einem weiteren Blog über Blogcoaching, Social Media Management und Marketing, den ich hoffentlich spätestens Mittwoch online stellen kann. Daher wird es bis dahin hier eventuell noch ein wenig ruhiger sein.  Aber auch für diesen Blog ist einiges geplant. Morgen steht dann auch noch ein Shooting an. Dazu kommt, dass ich für den Dezember auch schon einiges recherchieren und vorbereiten muss für eine Aktion einer anderen Bloggerin, bei der ich teilnehmen werde. Dazu werde ich Euch aber zu gegebener Zeit noch einmal mehr berichten.
Wie war Eure Woche? Was hat Euch bewegt? Habt Ihr auch einen Lesetipp? Oder kanntet Ihr das Buch, das ich Euch vorgestellt habe?
XoXo, Ira Jade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen