Samstag, 10. Dezember 2016

(Tag): ABC- About Me

ABC- About Me

TAG

in der letzten Zeit wurde ich recht häufig gefragt, einmal etwas über mich zu erzählen und sowohl bei Youtoubern als auch bei anderen Bloggern lese oder schaue die entsprechenden Videos. Als ich dann vor Kurzem bei Coralinart den ABC- Tag gelesen habe, habe ich mich sehr schnell entschieden, das dies schon einmal eine gute, erste Gelegenheit ist. Nun erfahrt Ihr also schon einmal 26 Fakten über mich.


A WIE ALKOHOL

Alkohol trinke ich schon mal ganz gerne, besonders Wein, aber auch Bier oder einen Cocktail mag ich.

B WIE BEAUTYQUEEN

Früher als Teenager habe ich mir nicht ganz so viel aus Kosmetik und Schminken gemacht. Heute jedoch schminke ich mich sehr gerne und eigentlich fast immer, auch manchmal zur Arbeit, obwohl ich ja von zu Hause arbeite. Wenn ich aber nur Bürokram zu erledigen habe, lasse ich Make- Up aber auch gern mal weg.

C WIE CHRISTINA

Auch wenn Christina eigentlich mein zweiter Vorname ist, so ist er dennoch kein Teil des Blognamens geworden. Ursprünglich habe ich ja unter dem Pseudonym Jade angefangen zu bloggen, dann wurde Jade zu einem Teil meines Pseudonyms als (Hobby-)Autorin und ist auch schon länger einer meiner Spitznamen, sodass ich mich entschied, einfach Jade als zweiten Teil für das Bloggen zu benutzen.

D WIE DAHEIM

Ich bin nicht wirklich heimatverbunden und könnte mir auch vorstellen, in einem anderen Land zu leben. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich selbst durch Wurzeln nicht wirklich Deutsche bin.

E WIE EHRLICHKEIT

Ehrlichkeit ist mir selbst verdammt wichtig. Ich selbst bin sehr ehrlich und direkt, was aber leider nicht oft gut ankommt.

F WIE FASHION

Mode ist mir sehr wichtig. Ich war immer schon sehr modeaffin und habe dann irgendwann entschieden, dass ich daraus auch mehr machen kann.

 

G WIE GAMING

Hin und wieder spiele ich schon ganz gerne. Ich bin zwar jetzt nicht so der Nerd darin, aber hin und wieder kommt es vor.

H WIE HAARE

Oh Gott, das ist mein leidiges Thema. Frisuren sind sehr schwer bei mir zu machen, da ich dickes Haar und Naturlocken habe und ich kann es auch nicht leiden, wenn jemand meine Haare anfassen will (was leider sehr oft vorkommt).

I WIE INTERNET

Ohne das Internet kann ich nicht wirklich leben. Daher habe ich mich entschieden, auch Social Media Management, Social Media Marketing und Blogcoaching beruflich zu machen. Schließlich blogge ich über meinen Bücherblog  Jade and her Books schon einige Jahre.

J WIE JOGHURT

Ich mochte früher gar keinen Joghurt. Mittlerweile mag ich ihn aber schon, besonders für mein Granola. Da nehme ich aber lieber Sojajoghurt.

K WIE KAFFEE

Ich mag Kaffee viel lieber als Tee.

L WIE LESEN

Bücher liebe ich auch sehr. Ursprünglich zum Bloggen kam ich durch das Lesen und mittlerweile habe ich wirklich sehr viele Bücher, leider auch ungelesene.

M WIE MACBOOK

Mein PC ist mein wichtigstes Arbeitswerkzeug und ich bin ohnehin Apple- Fan. Zu Microsoft zurückwechseln kommt nicht in Frage.

N WIE NACHTMENSCH

Ja, ich bin definitiv ein Nachtmensch. Erst abends und nachts werde ich so richtig fit und kreativ, was auch der Grund ist, wieso ich erst dann anfange, zu arbeiten.

O WIE OPTIMIST

Ok, das ich jetzt ein Optimist bin, kann ich jetzt nicht wirklich behaupten. Ich bin da eher Realist.

P WIE PLANNERGIRL

Ich gebe es zu, ich bin das totale Plannergirl. Fragt mich lieber nicht, wieviele ich zu Hause habe. Ich dekoriere in ihnen und alle, die ich besitze, sind auch in Betrieb.

R WIE RAPUNZEL

Ein wirklich schönes Märchen.

S WIE STUDIUM

Ja, ich habe studiert. Allerdings etwas ganz anderes, als ich jetzt beruflich mache. Studiert habe ich nämlich Vergleichende Religionswissenschaft und Philosophie und habe sowohl den Bachelor- als auch den Masterabschluss. Allerdings hatte ich innerhalb meines Studiums auch noch Kurse zum Journalismus, sodass ich jetzt den Teil in meinen Beruf integriere, wenn auch in anderen Bereichen.

T WIE TATTOOS

Ja, ich liebe Tattoos und möchte mir auch sehr gerne selbst einmal eins stechen lassen, wahrscheinlich dann einen Schriftzug. Nur wo, bin ich noch nicht sicher.

U WIE UHR

Ich habe sogar mehrere. Eine sehr teure, die ich von meinem Vater geerbt habe und meine IWatch. Die liebe ich besonders. Seit ich die habe, will ich keine andere mehr tragen. Wenn Ihr möchtet, kann ich Euch die auch einmal vorstellen.

V WIE VAMPIRE DIARIES

Ja, die Serie mochte ich sehr, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr wirklich viel schaue.

W WIE WIEN

In Wien war ich tatsächlich noch nicht, obwohl ich schon in vielen Ländern und Städten war. Sollte ich mal ändern.

XOXO

Alle schreiben Liebste Grüße, Liebst, etc. unter ihre Blogbeiträge oder nur ihren Namen, da wollte ich mal was anderes machen.

Y  WIE YOUNG ADULT

Ein Buchgenre, das ich auch ganz gerne mal lese, obwohl ich eher Extrem Horror präferiere oder Sci- Fi und Dystopie

Z WIE ZELTEN

Ich habe bisher nur einmal richtig gezeltet, und das war als Kind in unserem Garten. Irgendwie ist das aber nichts für mich

 So, das waren erst einmal 26 Fakten zu mir. Welche von den Fakten treffen denn auf Euch zu? Hättet Ihr eventuell Interesse, öfter mal Sachen zu mir zu erfahren? Oder soll ich auch einmal so eine Art „Ask Me“ Rubrik einführen?
XoXo, Ira Jade

Sweatshirt: Zalando (leider derzeit nicht verfügbar)/ Leggins: Asos/ Stiefel: Asos/ Hemdbluse: H&M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen