Samstag, 10. Dezember 2016

(Kolumne): Müssen wir wirklich jedem Trend nachlaufen?

Müssen wir wirklich jedem Trend nachlaufen?

Kolumne

Trends. Immer wieder gibt es sie. Kaum ist einer vorüber, laufen wir schon dem nächsten nach. Dabei ist es völlig egal, ob wir uns in den Bereichen Mode, Lifestyle, Beauty, Fitness oder Food umsehen. Ständig werden wir mit Neuem überflutet. Doch müssen wir wirklich jedem einzelnen Trend nachlaufen? 





































Im Sommer sah man auf gefühlt jedem Blog oder auf allen sozialen Kanälen Bilder von Menschen, die Blusen, Kleider oder Jumpsuits im Off- Shoulder- Style trugen. Zur Zeit geistert der Begriff Capsule Wardrobe durch alle Blogs. Dabei geht es darum, die für einen wichtige Grundausstattung als Garderobe zu haben. Es ist also eher ein minimalistischer Trend. Aber auch in den Bereichen gesunde Ernährung und Fitness findet man diese Trends. Sei es Paleo, oder jetzt Detox, um nur zwei zu nennen. Für andere Bereiche wie Beauty (da sind es häufig bestimmte Produkte oder Marken wie z. B. Nyx oder Mac) oder Lifestyle (da fällt mir spontan der Minimalismus ein, der häufig schon auf extreme Weise betrieben wird. Sogar bei Bücher finden sich Trends. Meistens sind es dann die sogenannten Hype- Bücher. Doch müssen wir nun wirklich jedem einzelnen Trend nachlaufen? Oder sollten wir uns nicht viel eher auf uns konzentrieren und auf das, was uns gefällt. Ok, zugegeben, mir gefallen auch einige Trends. Beispielsweise gefällt mir der Trend mit Bomberjacken oder Off- Shoulder gut und ich trage das dann auch. Aber ich mache es, weil es mir gefällt. Andere Trends wie z. B. Capsule Wardrobe wird man bei mir vergeblich finden, ebenso wie extrem helle Flatlays. Das ist einfach alles nicht meines. Daher lasse ich diese Trends auch lieber weg, bevor ich diese nachmache. Natürlich lese ich trotzdem die Berichte über diese Trends gerne durch oder schaue mir solche Flatlays an, nur fotografieren werde ich eben nicht so. 
Wie denkt Ihr über das Thema Trends? Macht Ihr alles nach? Oder habt Ihr eine Sache für Euch gefunden und seid zufrieden damit? 
XoXo, Ira Jade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen