Gelnägel


Die meisten von uns Frauen werden das Problem kennen: Wir möchten gerne schöne Nägel 

haben.


img_1048

 In der Regel lackieren wir sie farblich, entweder so, wie es gerade zu der ausgewählten Kleidung passt oder eben je nach Stimmung. Dann muss der Lack trockenen und wie oft stößt man in dieser Phase irgendwo gegen und man muss noch einmal neu anfangen oder es ist alles gut gegangen und der Lack hält trotzdem nicht lange. Vielleicht haben wir aber auch ein leicht brüchige Nägel, die schnell einreißen und somit auch den Lack ruinieren. Bei mir war letzteres sehr häufig der Fall. Daher habe ich mich letztes Jahr dazu entschieden, mir Gelnägel machen zu lassen. Klar gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit, sich das selbst zu machen. Ich bin in dieser Hinsicht aber eher ein Tollpatsch. Bei der linken Hand sah es selbst bei normalem Lackieren noch gut aus, auf der rechten ging gar nichts mehr. Jetzt, wo ich meine Nägel machen lasse, sehen sie wenigstens immer gut aus. Ok, hin und wieder kommt es dann auch mal vor, dass ich etwas daran reparieren lassen muss, aber das ist dann letzten Endes auch kein Drama.
Dadurch, dass Gelnägel etwas dicker sind als normale, brechen sie weniger schnell ab und so platzt auch der Lack nicht so sehr ab. Ich selbst habe mich entschieden, sie nicht allzu lang zu tragen, da mich das eher behindert hat. Außerdem wachsen sie ja trotz des Gels immer recht gut und werden so lang genug. Aber wenigstens habe ich so bei meiner Länge keine Probleme damit, wenn ich einmal eine Dose öffnen muss oder beim Basteln. Ich habe mich entschieden, alle vier Wochen zur Maniküre zu gehen und sie erneuern zu lassen. Bis dahin sind meine Nägel auch so lang, dass sie wieder gekürzt werden müssen. Danach habe ich dann wieder einen Monat Ruhe.
img_0512
img_1659
img_2894
img_3290
img_3905
img_4557
img_6795
img_7027
Habt Ihr Gelnägel oder habt Ihr mit dem Gedanken gespielt, Euch welche machen zu lassen? Falls Ihr welche habt, wie kommt Ihr mit ihnen klar und was sind Eure Erfahrungen?
Machen lasse ich mir meine übrigens von Sandra Kreißl in Bad Homburg. Auf Instagram könnt Ihr außerdem ihre Arbeit einmal vollständig anschauen. Im Folgenden seht Ihr noch ein paar meiner monatlich wechselnden Gelnägel.
XoXo, Ira Jade